Aktuelles

  


Am 14.07.2019 organisierte die VSG Bretten einen Ausflug in die Domstadt Worms. Dort angekommen wurde uns die Nibelungenstadt durch einen Reiseführer etwas näher gebracht.

Schöne Denkmäler, Festspielhaus, schöne Villen, den Rhein, Erzählungen, und vieles andere gab es zu sehen und hören.

Es bestand die Möglichkeit an einem Gottesdienst im Dom teilzunehmen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, besuchten wir noch das Nibelungenmuseum.

Am Nachmittag brachte uns der Bus noch an das Rheinufer, dort gab es als Abschluss im Restaurant „Altes Ruderhaus“ noch Kaffee und Kuchen.

Es war für alle ein eindrucksvoller Tag, mit musikalischer Begleitung und viel Routine brachte uns der Busfahrer wieder nach Hause.

 


 

Am 03.07.2019 besuchten einige Teilnehmer die Bundesgartenschau in Heilbronn.

Bei herrlichem Sonnenschein und mit bester Laune ging es um 9:00 Uhr in Richtung Heilbronn.

Dort erwarteten uns herrlich bunte Blumen, duftende Rosen, Sträucher und Stauden in Hülle und Fülle. Zahlreiche Kunstwerke gab es auch zu sehen.

Nach dem Mittagessen lud das Schiff Shuttle zu einer Bootsfahrt ein.

Die Heimfahrt wurde spontan um 1 Stunde verschoben, es gab noch so vieles zu sehen. 

Müde aber Zufrieden ging es um 18:00 Uhr zurück nach Bretten.