Aktuelles





Ausflug nach Mannheim am 18.09.2019 

Am morgen des 18.09.2019 trafen sich am Bahnhof Bretten Teilnehmer des 

VSG Bretten zu einem Tagesausflug nach Mannheim. Ziel war der Luisenpark in Mannheim.

Mit dem Zug ging es morgens um 9:00 Uhr bei herrlichem Sonnenschein los über Bruchsal direkt nach Mannheim.

Am Haupteingang wurden wir dann von dem Zugführer der Duo Jing Bahn abgeholt, danach durften wir 2 Stunden lang per Bähnle den Luisenpark besichtigen.

Im schön gelegenen Seerestaurant konnten wir alle zusammen bei herrlichem Ausblick gemeinsam Mittagessen.

Am Nachmittag blieben jedem noch einige Zeit um den Luisenpark noch einmal ganz persönlich zu erkunden, ob Tee trinken im originalgetreuen Japanischen Teehaus, Pflanzenhaus besichtigen oder einfach nur ein wenig durch den Park laufen.

Es war für alle ein erlebnisreicher und abwechslungsreicher Tag, an den sich alle noch gerne erinnern werden.

 

 

  


Ausflug nach Worms am 14.07.2019

Am 14.07.2019 organisierte die VSG Bretten einen Ausflug in die Domstadt Worms. Dort angekommen wurde uns die Nibelungenstadt durch einen Reiseführer etwas näher gebracht.

Schöne Denkmäler, Festspielhaus, schöne Villen, den Rhein, Erzählungen, und vieles andere gab es zu sehen und hören.

Es bestand die Möglichkeit an einem Gottesdienst im Dom teilzunehmen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, besuchten wir noch das Nibelungenmuseum.

Am Nachmittag brachte uns der Bus noch an das Rheinufer, dort gab es als Abschluss im Restaurant „Altes Ruderhaus“ noch Kaffee und Kuchen.

Es war für alle ein eindrucksvoller Tag, mit musikalischer Begleitung und viel Routine brachte uns der Busfahrer wieder nach Hause.