Herzlich Willkommen bei der VSG Bretten e. V.

Wir, die VSG Bretten e. V. sind ein Verein der Sport für Menschen mit Behinderungen und ohne Behinderungen anbietet. Dabei liegt unser Hauptbereich in der Rehabilitation und Prävention.   

Der ärztlich verordnete Rehabilitationssport ist eine wichtige Säule, doch auch nach  dieser Zeit ist es wichtig aktiv zu bleiben.

So soll der Spaß und die Freude an der Bewegung nicht zu kurz kommen. Neben den Sportaktivitäten wird auch das gesellschaftliche Verhältnis gepflegt. Bei gemeinsamen Ausflügen oder Feiern, kommt jeder auf seine Kosten.  

Der im Jahr 1966 gegründete Verein hat seinen Sitz in Bretten.  

Wir sind Mitglied im Deutschen Behindertensportverband e. V, im Badischen Sportbund Freiburg e. V. und beim Badischen Behinderten und Rehabilitationssportverband e. V. in Baden. Das Finanzamt Bruchsal hat uns als gemeinnütziger Verein anerkannt.  

Wir möchten uns einfach auf unserer Seite vorstellen und neugierig machen, mal bei uns reinzuschauen.

Wichtige Hinweise

Nach den Sommerferien bieten wir Donnerstagsabends im Hallenbad Bretten zwei Schwimmgruppen an:

 

1. Gruppe: von 19.00 –19.40 Uhr

 2. Gruppe: von 20.00 – 21.40 Uhr

 

Übungsleiter sind:

Elisabeth Raupp und Monika Richter-Bischoff.

  

Anmeldungen hierzu bitte an Frau Elisabeth Raupp Telefon 07252/78688

oder Frau Monika Richter-Bischoff 07237/5316



Achtung:

Aus aktuellem Anlass


Wir bitten um Beachtung:


Es findet bis zum Ende April kein Sport, kein Schwimmen und sonstige Veranstaltungen in den Hallen und in den Hallenbäder der Stadt Bretten statt.

Die Räume der AOK-Räume sind bis zum Ende April geschlossen.


Liebe Boccia-Freunde,
leider müssen wir aufgrund der akutellen Verhältnisse die Badische Meisterschaft absagen.


Veranstaltungen/Ausflüge

Liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Gesundheitslage sind bis auf weiteres sämtliche Ausflüge gestrichen. Wenn jedoch wieder ein Ausflug stattfinden wird, dann werden wir euch rechtzeitig benachrichtigen.

Wir bitten euch Alle, bleibt zu Hause!!

Wir bitten um eurer Verständnis.



 

37122